Marodes Motiv 1 – Nebengebäude

..von Schloss Steninge. Das Schloss und alle Nebengebäude stehen hier in der Nähe.

Historie:
Der Platz wurde sowohl aus estetischer Ursache und wegen der guten Wasserverbidnung mit der Hauptstadt Stockholm gewählt.
Steninges Geschichte sträckt sich bis zum 1200-talet, aber die Epoche mit der Familie Gyllenstierna (1649 – 1735) und von Fersen (1736 – 1839) haben tiefe Spuren in Steninges Geschichte hinterlassen.

Mein Auftakt zur neuen Aktion von Falk …
-10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive-

8 Gedanken zu “Marodes Motiv 1 – Nebengebäude

  1. Das war mal ein Schloss? Kaum zu glauben. Aber es liegt wohl auch an der Holzbauweise, die man bei euch in Skandinavien ja häufig findet. Bei uns würde man einen Holzbau vermutlich nie mit einem Schloss in Verbindung bringen. „von Fersen“ sagt mir was, ich weiß nur nicht, was 😦

    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

  2. So geht es abwärts mit den alten Gebäuden.
    Keiner nutzt sie mehr, und sie verfallen so nach und nach.
    Die Gelder sind knapp, also kann sich niemand drum kümmern.

    Viele liebe Grüße an dich, liebste Elke
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • @monibares

      Dieses Gebäude ist sehr alt. Und wenn es nicht mehr benutzt wird
      verfällt es leider. In diesen Falle dürfen die das nicht abreisen.
      Das gesamte Schloss und alles drum rum ist Denkmalgeschützt.

      Viele liebe Grüsse zu Dir liebste Bärbel..von deiner Elke

      Gefällt mir

    • @Kerstin
      Ja nicht wahr liebe Kerstin das finde ich auch.
      Ich muss da mal wieder hin und schaun ob auch dieses Gebäude im Zusammenhang mit der jetzigen
      Renovierung des Schlosses etwas getan wird. Es ist ja nicht völlig fallfertig.

      Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

