Brücke # I (Januar 2012)

Auf gehts mit dem Januar Beitrag – Brücken 2012 –
 Ich fang mit der Tower Bridge in London an. Ich habe diese Fotos im Mai 2010 geschossen als ich letztes mal in London war.

Die Tower Bridge ist eine Straßenbrücke über den Fluss Themse in London und benannt nach dem nahen Tower of London. Sie wurde 1894 eröffnet. Über die Brücke führt die Hauptstraße A 100. Die Tower Bridge ist eine im neugotischen Stil errichtete Klappbrücke und die östlichste Themsebrücke in London.
Am Nordufer befinden sich der Tower of London (nach dem die Brücke benannt ist) und die St Katharine Docks, am Südufer die City Hall. Die Brücke ist im Besitz von Bridge House Estates, einer Wohlfahrtsorganisation der Corporation of London, die auch für den Unterhalt zuständig ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

14 Gedanken zu “Brücke # I (Januar 2012)

    • @Barbara

      Liebe Barbara , diese Brücke kennen ja fast alle, wenn nicht alle real aber auf Foto. Ich fand es passte zum Anfang das Jahres gut 🙂 Schön das die Fotos dir gefallen.

      Was rumkommen betrifft…oh ja das bin ich wirklich wärend der Jahre. Ich baue zur Zeit weiter an meiner Reiseseite 🙂

      Herzliche Grüsse, elke

      Gefällt mir

  1. Elke, die kenne ich, da war ich auch schon drauf, da bin ich rüber gelaufen und Fotos habe ich auch davon, aber im Album, nicht digital.
    „Geschossen“ ist doch schon mal eine erfreuliche Steigerung zu geknippselt, oder???
    Du siehst, ich sehe alles.

    Gefällt mir

    • @himmelhoch

      Wie schön, London ist ja so ein Ort wo man gerne mal hin möchte. Ich mag diese Stadt sehr. Als ich das erstemal dort war, die Fotos sind schon so alt das sie sepia Farbe angenommen haben..Ich hebe sie aber dennoch auf..

      *lach* so so geschossen eine Steigerung,..warum hast du nicht schon vorher mal angesprochen wenn ich knippselen schreibe, das dir das nicht so gefällt..*schmunzel* Wenn ich so bedenke hast du ja Recht 🙂 Und das ist ja so prima das du alles siehst.
      Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

      • @himmelhoch

        Nö warum sollte ich schmollen. Stimme dem ja zu.

        Diesen Post liebe Clara hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Aber jetzt desto genauer.
        Was mich aber dabei wundert (oder auch nicht), das bei allen comments zu diesen Post nicht ein einziges Wort über „klein….“ usw verloren wurde.

        Ich schmolle immer noch nicht 🙂 Denn ich „verunstalte“ ja nur das Wort fotografieren.

        Gefällt mir

      • Elke, ich wusste gleich bei der ersten Erwähnung, wen du meinst – und es ist auch nach wie vor so. In den nächsten Tagen wirst du es aber (vielleicht) vermissen müssen. – Jedem Tierchen sein Pläsierchen – es gibt hochgeistigere Tummelplätze als Bloggershausen, aber hier kennt man sich inzwischen schon so gut.

        Gefällt mir

  2. Oh wie schön – die Towerbridge würde ich gerne auch mal irgendwann in natura sehen. Bei den Brücken 2012 mische ich nicht mehr mit. Ich habe keine mehr 😦
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

    • @Elke
      Liebe Elke die Towerbridge und London überhaupt ist absolut eine Reise wert.
      Mich zieht es immer wieder hin. Leider lässt nunmehr mein Geldbeutel nicht mehr
      soviel Reisen zu, wie zuvor.

      Ob ich das ganz Jahr Brücken habe/finde weiss ich auch noch nicht.

      Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

    • @kowkla123
      Wie schön lieber Klaus das du auch hier in meinen Fotoblogg vorbei
      schaust. Einige Brücken hab ich noch zu zeigen. Und wenn ich unterwegs bin
      finde ich vieleicht auch noch die eine oder andere Brücke 🙂
      Danke dir..Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

