Tor # II (Februar 2012)

Weiter gehts mit–Tore 2012- zu rosix1955(Rosi’s) Projekt.

Die S:t Olofs Kirchenruine vom 11. Jahrhunderts. Eins der Tore. Die Ruine steht in Sigtuna.

Sigtuna gilt neben Lund als die älteste noch bestehende Stadt Schwedens. Ausgrabungen weisen darauf hin, dass sie um 980 von König Erik Segersäll gegründet wurde. Unter dem König Olof Skötkonung und seinem Sohn Anund Jakob wurden in Sigtuna die ersten schwedischen Münzen zwischen 995 und 1030 geschlagen.

Advertisements

16 Gedanken zu “Tor # II (Februar 2012)

  1. Ohhh, das ist etwas zum rumstöbern. Solche Bauten sind ja umnheimlich interessant und könnten soooo viel erzählen. Schöne Darstellung. Wie und womit mögen die Früher diese alten Festungen gebaut haben ?ßß Da möchte man gern mal zusehen 😉 . Geht nicht … weis ich ja, aber …. wäre schön, oder???
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt mir

    • @woga
      Ja nicht wahr lieber Wolfgang.
      In Sigtuna diese Ruine hat viel zu erzählen.
      ja spannend und interessant wäre es auf jeden Fall.
      Auch wenns nicht geht, wäre es dennoch schön.
      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

  2. Hallo Elke,

    da hast Du Dir ja für Deinen 2. Beitrag etwas Wunderschönes und Altehrwürdiges rausgesucht. Dein Foto ist ganz toll geworden und Dein Text dazu sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s