Brücke # III (März 2012)

Und weiter gehts mit–Brücken 2012- zu xcharix(Barbaras) Projekt. Fürs März Motiv war ich unter anderen am Sonntag unterwegs. Hab natürlich auch noch anderes fotografiert:)

Lidingöbron (LidingöBrücken) sind zwei jetzige und drei frühere Brücken zwischen Lidingö und Stockholm über Lilla Värtan.

Heute ist die s.g. alte Lidingöbron von 1925 für den Verkehr der Lidingöbanan (Lidingö Bahn) und Geh- und Fahrradverkehr. Die Bahn (ist eine Tram) verkehrt auf der Strecke zwischen der U-Bahn-Endstation Ropsten und der Endhaltestelle Gåshaga Brygga auf dem südlichen Teil von Lidingö.
Die Neue Lidingöbron (Brücke) von 1971 ist für Auto/Lastauto/Buss Verkehr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

20 Gedanken zu “Brücke # III (März 2012)

    • @gsharald
      Ja manchmal ist es ziemlich blau. Das war es Gestern auch. Ich war Gestern wieder dort und habe neue Fotos geschossen.
      Ja ich wohne in Stockholm schon sehr sehr lange.
      Liebe Grüsse,Elke

      P.S. ich hab dich bei mir verlinkt, hoffe das ist OK ?!

      Gefällt mir

      • Liebe Elke,

        Schweden muss ein schönes Land sein. Ich kenne es nur aus den Inga Lindström Filmen die ich immer mit meiner Frau gucke. Die Natur – herrlich.

        Das Verlinken ist ok. Ich freu mich darüber.

        LG und einen schönen Sonntag
        Harald

        Gefällt mir

      • @gsharlad
        Ja lieber Harald das ist es. Es giebt viel zu sehen und das Land ist sehr gross. Diese Filme von Inga Lindström schau ich auch manchmal an.
        Ich habe nur den einen deutschen TV-Kanal ZDF und das wird ja da ausgestrahlt.
        Alle anderen TV Kanäle die ich habe sind die schwedischen und andere, aber meist
        sehr ich die Digitalen Kanäle. (die sind in englisch)

        Liebe Grüsse und dir auch einen schönen Sonntag,Elke

        Gefällt mir

    • @suebilderblog
      Ja Schweden ist absolut eine oder auch mehrere Reisen wert. Es ist ein schönes Land
      und es gibt viel zu sehen.

      Ja ich wohne hier in Stockholm schon viele Jahre.

      Liebe Grüsse zu dir,Elke

      Gefällt mir

    • @paleica

      Jetzt bin ich bissel konfus. Meinst du das Lay hier ?
      Das ist nicht neu, du bist hier in meinen FotoBlog gelandet..*schmunzel

      Die Brücke hab ich Vorgestern nochmal nah fotografiert. Mal schaun wo ich Fotos davon poste, hier oder im Hauptblog 🙂

      Liebe Grüsse zu dir und einen schönen Sonntag,Elke

      Gefällt mir

    • @carinafoto

      Ja liebe Karin da hast du völlig Recht. Aber dennoch sehe ich oft das es manch schönere
      Brücke in anderen Ländern gibt. Mehr Verziehrung usw..

      Liebe Grüsse zu dir,Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

