Brücke # 4 (April 2012)

Und weiter gehts mit–Brücken 2012- zu xcharix(Barbaras) Projekt.

Das April Motiv habe ich vor ein paar Jahren geschossen, auf dem Weg zur Hochzeit meines Neffens.

Uddevallabron (im Westen Schwedens) ist eine Autobahnbrücke über Sunningesund/Byfjorden auserhalb Uddevalla’s. Sie ist ein Teil des Europaväg 6 (E6) die eine wichtige Verbindung zwischen Schweden und Norgwegen ist. Länge 1712 Meter und Spannweite 414 Meter. Die Brücke, wurde  im Mai 2000 eingweiht. Die Brücke ist eine Schrägseilbrücke und die zwei Pylonen sind 149 Meter hoch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

13 Gedanken zu “Brücke # 4 (April 2012)

    • @Elke
      Ja irgendwie schon.
      Wir sind ja mit viel Wasser umgeben und auch im Landesinneren. Deshalb gibt es viel Brücken.
      Liebe Grüsse zur dir liebe Elke und Frohe Ostern wünsch ich dir und deinen Lieben..

      Gefällt mir

    • @Himmelhoch
      Danke liebe Clara.
      Ich mag Brücken überhaupt..und diese Art sind ja besonders interessant.
      Schön dich mal wieder zu lesen..
      Liebe Grüsse und Fröhliche Osterfeiertage, Elke

      Gefällt mir

    • @suebilderblog
      Ja liebe Susanne diese Brücke ist die zweit grösste in dieser Art in Schweden.
      Die grösste ist die über den Öresund nach Dänemark.

      Liebe Grüsse und Frohe Ostern, Elke

      Gefällt mir

  1. Hallo Elke, Deine Brücke erinnerte mich gleich an die Öresund-Brücke.
    Brücken findet man in Schweden sicher reichlich, ähnlich wie in Dänemark 😉
    liebe Grüße aus Bourg-en-Bresse (noch bin ich in Frankreich unterwegs)
    bis denn
    Karin

    Gefällt mir

    • @carinafoto
      Hallo Karin, schön dich zu lesen.
      Ja liebe Karin, diese ist ja die zweitgrösste nach der Öresund-Brücke.
      Stimmt jede Menge Brücken ahebn wir 😉

      Liebe Grüsse zu dir nach Bourg-en-Bresse, und hab weiterhin eine schöne Zeit
      Elke

      Gefällt mir

  2. Huhu Elke,
    uuuiiiih, über diese Brücke bin ich ja auch schon gefahren, als wir 2010 in Norwegen waren. Musste nur gerade noch mal nachschauen, wo sie genau ist.
    Wenn wir in diesem Sommer wieder nach Norwegen fahren, müssen wir wieder drüber! Da pass ich dann mal ein bisschen besser auf*grins*

    LG
    little.point Claudia

    Gefällt mir

    • @Claudia
      Oh drüber gefahren bin ich noch nicht. Habs vom Wasser bzw einem Schiff fotografiert.
      Dann wünsch ich dir/euch beim schaun..*zwinker*
      und schon mal im vorab ganz viele wunderbare Urlaubstage..

      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

      • @little.point Claudia
        Ach weisst du die zeit vergeht doch immer so schnell und schwupps ist euer Urlaub da..
        Das hoffe ich auch…*schäm* das ich noch nicht bei dir war, auser das eine mal..
        Werde versuchen mich zu bessern 🙂
        Liebe Grüsse, Elke

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

