Einfach Tierisch *06* (Insekten)

Diesmal ist das Thema Insekten zum Projekt -„einfach tierisch“- von Barbara.

Von mir gibts „gemischte“ Insekten. Bienen, Hummeln, eine Libelle, Fliegen, Wanzen, eine Grashüpfer, und eine Raube bei der ich nicht die geringste Ahnung habe was das für eine ist. Die blauschwarzen Käfer hab ich auf Mallorca fotografiert. Die Spinne hing am/vorm Fenster, als wir eine Bootsfahrt gemacht haben.

Ob diese Raube zu Insekten gehört weiss ich nicht. Ich finde sie einfach interessant und hab so eine zuvor noch nie gesehen. Die Haare waren wirklich sehr lang. Ich sah sie hier ganz in der Nähe als ich meine Runde drehte. Alle anderen sind auch von hier, auser die Käfer.

und nun die anderen Insekten im Slideshow

Diese Diashow benötigt JavaScript.

ach ja der Schneider hatte sich bei mir neulich in der Küche verirrt 🙂

10 Gedanken zu “Einfach Tierisch *06* (Insekten)

  1. Brrrr, ein Schneider, da hätt ich eher die Zeitung druff gekloppt *kicher* Die Heuschrecke ist zauberhaft genauso wie Plüschraupe und Wanzen sehen immer sehr appart aus. Vielen Dank für deinen schönen beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

    Gefällt mir

    • @einfachtierisch
      *lach* ich nehme den Schneider an einem „Fuss“ und schmeise ihn aus dem Fenster..
      Danke..freu mich das meine Insekten dir gefallen..
      Herzliche♥Grüsse,Elke

      Gefällt mir

  2. Also ich finde den sogenannten Schneider nicht schlimm. Ich kenne den als Weberknecht, und der tut doch keiner Fliege was zu leide. Mir gefällt Deine Insekten Mischung sehr gut, das sind Dir echt gute Aufnahmen gelungen.
    Liebe Grüße
    Deine Rosi

    Gefällt mir

    • @rosix1955

      Da bin ich ja froh, das so ein Schneider/Weberknecht nichts unangenehmes ist..Denn jeden Sommer
      verirrt sich einer bei mir und fast immer in der Küche..
      Danke dir liebe Rosi..

      Liebe♥Grüsse,Deine Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    Deine Insektenmischung gefällt und die Aufnahmen sind ganz toll geworden. Die Raupe sieht super aus und gehört sicher auch dazu, denn aus ihr wird ja irgendwann dann auch mal ein Insekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

