Brücke # 10 (Oktober 2012)

Und hier nun meine Oktober –Brücke 2012- zu xcharix(Barbaras) Projekt. Damit hab ich endlich wieder eingehohlt 🙂
Dies ist ein analoges Foto, hab es von einem Foto aus dem Album abfotografiert. Das war auf einer unserer vielen Reisen in der Schweiz.

Die Schöllenenschlucht liegt im schweizerischen Kanton Uri zwischen den Gemeinden Göschenen im Norden und Andermatt im Süden. Durch die Schlucht fliesst die Reuss. Über den Fluss führt die bekannte Teufelsbrücke. Die wilde Schöllenenschlucht war seit alters ein nur schwer zu überwindendes Hindernis auf der Route über den Gotthardpass, die den Kanton Uri mit dem Kanton Tessin verbindet.

Advertisements

10 Gedanken zu “Brücke # 10 (Oktober 2012)

    • @Harald
      Nein lieber Harald. das ist eine völlig andere Schlucht die Via Mala.
      Die Via Mala liegt zwischen Thusis und Zillis-Reischen im Schweizer Kanton Graubünden. Die tief eingegrabene Schlucht bildet das schwierigste Hindernis im Verlauf der Unteren Strasse von Chur zu den Alpenpässen Splügen und San Bernardino.

      Die Teufelsbrücke -Schöllenenschlucht-liegt im Kanton Uri zwischen den Gemeinden Göschenen im Norden und Andermatt im Süden, und liegt auf der Route über den Gotthardpass.

      Die Via Mala habe ich auch schon besucht, das ist garnicht so sehr lange her.

      Liebe Grüsse zu dir, Elke

      Gefällt mir

  1. Huhu, liebe Elke,
    das ist ja ein ganz tolles Foto!!!!!

    Jetzt bin ich ja schon öfters über den Gotthardt-Pass gefahren, aber ich glaube, dass ich DAS noch nicht gesehen hab.
    Ich glaub, da müssen wir unbedingt noch mal drüber fahren.
    Kannst Du mir sagen, von wo aus Du das so ungefähr fotografiert hast. Das ist noch vor dem eigentlichen Pass, oder?

    LG
    little.point Claudia

    Gefällt mir

    • @little.point Claudia
      Danke,
      liebe Claudia dann seit ihr wohl eine andere Strecke Richtung Pass gefahren.
      Es gibt dort auch ein riessen Monument, das haben wir aber leider nicht gesehen
      weil wir nicht auf der Seite gefahren sind.

      Wenn ihr auf der alten Brücke lauft von einer Seit zur anderen, dann gibt es dort eine Möglichkeit
      zu fotografieren. Damals war mein Mann mit dabei…Ob ich es heute schaffen würde, bezweifle ich.

      Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  2. Die Schweiz ist natürlich ein total interessantes Gebiet für Brückenaufnahmen. Herrlicher Standpunkt der sicher nicht leicht zu finden war.
    Besuchenswert.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt mir

    • @woga
      Ja das ist die Schweiz für wahr lieber Wolfgang..Alleine könnte ich heute nicht mehr solche Standpunkt erreichen.
      Mir gehts wie Barbara, ich habe auch Höhenangst. Aber damals war es noch nicht ganz so schlimm
      und auserdem war mein Mann dabei..

      Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  3. Wow, ein toller Beitrag, aber für meine Höhenangst ganz sicher kein gutes Reiseziel. Da würde mir vor lauter Angst wieder einiges entgehen. Vielen Dank liebe Elke, und ganz herzliche Grüße an dich Barbara

    Gefällt mir

    • @Barbara
      Liebe Barbara, heute könnte ich es auch nicht mehr. habe ja auch Höhenangst. Aber damals war es nicht ganz so schlimm und mein Mann war damals dabei und hat mich festgehalten 🙂
      Bitte immer gerne..auch mal schön Analoge Fotos zu zeigen..*lächel
      Herzliche Grüsse zu dir, Elke

      Gefällt mir

  4. Eine tolle Schlucht mit einer Teufelsbrücke! Schon die Namen klingen gut.
    Das Bild ist wirklich klasse. Immer wieder tauchen durch das Brückenprojekt interessante, mir unbekannte, Brücken auf. Danke fürs Zeigen.
    liebe Grüße
    Karin

    Gefällt mir

    • @carinafoto

      Liebe Karin,

      Entschuldige das ich erst jetzt antworte. Ich war lange nicht im
      eigenen Fotoblog. Mitte Dezember bin ich gestürzt.

      Ja ich wollte gerne diese Brücke euch zeigen. Es ist zwar ein analoges Foto aber sie ist auch so spannend nicht wahr..

      Komm Du und deine Liebe gut ins Neue Jahr..

      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s