Einfach Tierisch *09* (Paarhufer)


als erstes diese Paarhufer die es nicht überall in freier Natur gibt. Hier bei uns gibt Elche in freier Natur und natürlich auch in manchen Zoos. Mein Mann und ich haben schon mal fünf (5) Elche am Waldrand auf einen Acker in der Nähe unseres Sommerhaus in freier Natur gesehen. Das war Hammer. Leider habe ich nur ein sehr unscharfes analoges Foto davon, das sich nicht lohnt zu zeigen. Der Elch (Alces alces) ist die größte heute vorkommende Art der „Hirsche“. Sein Lebensraum erstreckt sich über Nordeuropa, Nordasien und Nordamerika.
Der Elch hat eine Kopf-Rumpf-Länge bis 3 Meter, eine maximale Schulterhöhe von 2,30 Meter; er wiegt bis 800 Kilogramm. Die Körpergröße und das Gewicht sind allerdings je nach Unterart, Lebensraum und Lebensbedingungen unterschiedlich.Die anderen Paarhufer hab ich im Leipziger und Wiener Zoo fottografiert.

Für Monat September ist das Thema Paarhufer zum Projekt -„einfach tierisch“- von Barbara dran.

Advertisements

7 Gedanken zu “Einfach Tierisch *09* (Paarhufer)

  1. Pingback: ist so kuschelig | Promocia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s