schön grün – (Macro-Mondays #1)

ab jetzt werde ich Montags Macros zeigen, wenn ich Fotos gemacht habe..
Nein kein Projekt, sondern einfach so. Und auch nicht regelbundet Montags, sondern eben wenn
ich welche zu zeigen hab..Heute ist zwar kein Montag, aber die ersten zeig ich jetzt, weil ich diesen Montag nicht da bin.

CIMG1928

Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)

CIMG1930CIMG1934
Die Heuschrecken sind eine Ordnung der Insekten (Insecta). Sie umfassen mehr als 26.000 Arten und kommen weltweit in allen terrestrischen Lebensräumen, mit wenigen Arten auch im Süßwasser, vor. Einige pflanzenfressende (phytophage) Arten neigen zu Massenvermehrungen und sind, vom Altertum bis heute, von hoher ökonomischer Bedeutung.
Die Heuschrecken teilen sich in zwei scharf geschiedene und meist leicht unterscheidbare Gruppen, die Langfühlerschrecken (Ensifera) und Kurzfühlerschrecken (Caelifera).

6 Gedanken zu “schön grün – (Macro-Mondays #1)

  1. Liebe Elke, supertolle Aufnahmen und eine gute Idee, ohne Projekt gewisse Aufnahmen einer bestimmten Richtung zu wiederholen. Der Anfang ist ja nicht mal steigerungsfähig. ;))) LG Margarethe

    Gefällt mir

    • @Margarethe
      Danke liebe Margarethe..freut mich.
      Ich konnte leider nicht früher antworten..war ein paar Tage im KH und ein paar Tage im KH und ein paar Tage verreist.
      Jetzt bin ich wieder Online..*lächel
      Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

