Black and White ~2015 / 08 ~ Gebäude

das August Thema ist – GEBÄUDE
Mehr könnt ihr bei Marius  czoczo nachlesen..
Hier mein August Beitrag zum Thema –Gebäude– zum Projekt.
~ Dieses Gebäude hab ich heute fotografiert. Es steht auf dem Berg an der Einfahrt
direkt am Meer in Nacka Stockholm ~

3augBB 030SW

(Foto klicken,grösser sehen)

Danvikshem ist ein Altersheim in Nacka auf dem Berg zwischen Henriksberg und Finnbodavägen.Das Heim wird von der Stiftung Danviks Hospital betrieben. – History: Bereits im Jahre 1892 begann Sprengungen für Grundarbeiten, aber es dauerte bis 1912 – 1915, bevor das Bauwerk errichtet wurde von Kreuger & Toll im Nationalromantischen Stil. Mit Architekt Aron Johansson und Paul Toll als Projektmanager. Der Auftraggeber war Danviken Hospital. – Das monumentale Gebäude mit einer herrlichen Lage an dem Einfahrtsweg von der Ostsee zum Stockholmer Hafen war geplant, mehr als vierhundert Bewohner zu beherbergen. Danvikshem wurde zu verschiedenen Zeiten in den 1980er Jahren erweitert.
SWLogo2015vra

von czoczo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s